ETF Aarau

EINZELWETTKÄMPFE 13. BIS 16. JUNI 2019

Bereits bei den Einzelwettkämpfen wurde beim eidgenössischen Turnfest in Aarau um Podestplätze und Auszeichnungen gekämpft. So waren auch dieses Jahr 20 Turner und Turnerinnen des TV Schalchen-Wildberg bei verschiedensten Wettkämpfen im Einsatz. Besonders hevorzuheben in dieser Hinsicht ist der erste Rang von Andrea Brey mit der Maximalpunktzahl von 30.00 im Turnwettkampf der Kategorie C 35+. Auch Miguel Luzi vermochte zu überzeugen, so holte er im Zehnkampf mit dem 41. Rang eine Auszeichnung.

Weitere Resultate:
Gymnastik zu zweit Kat. F1:
– 68. Evelyn Camenzind, Alan Schiesser:
Turnwettkampf
Kat. A Jugend:
– 43. Tasmin Hofer
Kat. B TI:
– 79.* Jasmin Schiesser
– 393. Ina Sennhauser
Kat. B TU:
– 181* Thomas Bosshard
– 550. Remo Binder
– 656. Thomas Äppli
Kat. C TU:
– 90.* Daniel Furrer
National TU:
– 76. Severin Camenzind
Geräteturnen K5: TU
– 169. Nils Meier
Geräteturnen K5 TI:
– 186.* Alina Gretler
– 309. Andrina Truninger
Geräteturnen Sie + Er:
– 27. Pascal Leutenegger & Lara Ochsenbein
LA Sie+ Er Wettkampf:
– 31.* David Camenzind, Fabienne Pavesi
– 39.* Evelyn Camenzind, Simon Mötteli

Fotos Einzelwochenende

VEREINSWETTKÄMPFE 21. BIS 23. JUNI 2019

Nur alle sechs Jahre findet das eidgenössische Turnfest statt. Umso grösser war deshalb die Vorfreude, als sich die Turnerinnen und Turner des TV Schalchen-Wildberg am 21.6, einem Freitagvormittag, vor dem Gemeindeplatz versammelten und sich mit Bus und Zug in Richtung Aarau machten. Es wurde in den vergangenen Wochen fleissig geübt und jeder und jede bereitete sich auf seine Disziplinen vor, um dem Verein zu einem guten Resultat zu verhelfen. So traten die strammen Athleten während diesem Freitagnachmittag im dreiteiligen Vereinswettkampf und im Schaukelring an. Vor allem in letzterer Disziplin zeigte der TV eine starke Leistung und holte mit einer Note von 9.14 den guten 14. Rang. Während des Tages blieb das Wetter trocken und auch als am Abend einige Tropfen fielen, liess man sich nicht aus der Feierlaune bringen. Am Samstag kamen die Turner in den Genuss der vielen Attraktionen und Events, die dieser Anlass bot, oder sahen die eine oder andere Vorführung anderer noch im Einsatz stehender Vereine. Zwar war am Sonntag bereits Zeit für die Heimreise, doch der Tag war noch nicht vorbei, denn zuhause wurde man auf dem Gemeindeplatz in Wildberg mit einem Apéro empfangen. Voller Stolz konnte sich dabei der Verein seinem Dorf präsentieren und von seinen Erlebnissen berichten.

Fotos Vereinswettkampf
Fotos vom Empfang in Wildberg


– Berichterstatter: Alex Ammann