Schlussturnen 2017

Dieses Jahr fand wie alle 2 Jahre das Schlussturnen vom Turnverein statt. An diesem Pausch-Abschluss-Wettkampf treten die Kinder der Meitli- Jugi- und Geräteriege in Gruppen mit Turner des Turnvereins gegeneinander an. Das Schlussturnen wurde dieses Jahr in einem anderen Stil als in bisherigen Jahren durchgeführt. Der Wettkampf wurde so gestaltet, dass die Gruppen verschiedene Posten im ganzen Dorf und Umgebung absolvieren mussten. Wer die meisten Punkte sammelt, gewinnt. Bei den Posten war Können, sportliche Fitness, Wissen aber auch ein bisschen Glück gefragt. Zum Beispiel gab es eine Käsewand, eine Stafette, ein Wissensquiz, Hufeisenwerfen und einiges mehr. Das Wetter spielte gut mit und so hatten nicht nur die Kinder einen grossen Spass, die jeweiligen Teamleader vom TV amüsierten sich auch. Es war ein gelungener Tag mit viel Spass und Freude. Einen herzlichen Dank an alle, die am Organisieren beteiligt waren.

Fotos