Generalversammlung 2016

Die diesjährige Generalversammlung des TV Schalchen-Wildberg stand unter dem Zeichen des KTF2017. Ebenso wurden traditionsgemäss die Turnfest- und Riegenberichte erzählt sowie alle Traktanden erfolgreich abgehandelt.

Die GV 2016 des TV Schalchen-Wildberg fand wie gewohnt im gemütlichen Rahmen im Restaurant Frohsinn statt. Die Beliebtheit des Turnvereins zeigt sich bei der grossen Mitgliederzahl: 57 Personen waren anwesend.
Gleich zu Beginn der Versammlung informierten Maja Widmer und Michael Häringer über den Stand der Vorbereitungen für das Kantonalturnfest KTF2017, bei welchem der TV als einer der acht Trägervereine auftritt. Um die 40‘000 Helferstunden bei diesem Grossanlass zu decken, werden noch zahlreiche Helfer gesucht.
Die anschliessenden Turnfest- und Riegenberichte wurden von einer Bildpräsentation untermalt, welche alle Anwesenden nochmals in Erinnerungen an die vergangenen Anlässe schwelgen liess. Speziell für die jüngsten war im vergangenen Jahr wieder ein Polyportivlager in Willisau durchgeführt worden, das grossen Anklang gefunden hatte. Ein Höhepunkt für Gross und Klein wird dieses Jahr wieder die Abendunterhaltung sein. Aber zuvor wird der Turnverein im Juni an der Regionalmeisterschaft in Effretikon und am Kantonalturnfest im bernerischen Thun antreten.
Die Versammlung durfte vier Neueingetretene willkommen heissen. Dabei wurde Linda Kämpfer zur Verstärkung der Geräteriege als Leiterin gewählt. Ebenso wurde Marc Meili als neuer Kassier gewählt, der Stefan Meier ersetzen wird. Der Verein bedankte sich mit grossem Applaus für das erbrachte Engagement.
Einen grossen Applaus galt auch dem in Abwesenheit zum Ehrenmitglied ernannten This Schiesser. This hatte die Jugi während unglaublichen 24 Jahren geleitet! Daneben stand er auch noch für die Geräteriege als Leiter in der Turnhalle. Vielen Dank für dieses riesen Engagement!
Zum Abschluss der Versammlung stimmte der Präsident Thomas Bosshard das Tunerlied an.

Nick Pfenninger, Presseverantwortlicher