Geräteriege Wildberg startet erstmals am Säulicup

Am Sonntag, 25. September 2016 fand in Obfelden zum 10. Mal der Säulicup statt. Der Säulicup ist ein Teamwettkampf für die Jugendkategorien 1 bis 4. Zum ersten Mal meldete auch die Geräteriege Wildberg zwei Teams an und zwar ein reines Mädchenteam und ein mixed-Team mit drei Knaben und drei Mädchen. Spannend, mal für ein Team am Wettkampf teilzunehmen und nicht nur für sich alleine turnen zu dürfen.

Alle, TurnerInnen, LeiterInnen und Eltern freuten sich riesig auf das neue Erlebnis. Gespannt reisten wir nach Obfelden. Am Morgen startete das Mädchenteam, welches durch Jessica Bühler, Nina Hochuli, Seraina Camenzind, Lea Christinger, Zoe Lehmann und Sandra Bühler vertreten war. Pro Gerät kamen vier Turnerinnen zum Einsatz und die besten drei Noten zählten für die Rangliste. Alle gaben ihr Bestes und zeigten zum Saisonabschluss nochmals ihr ganzes Können. Die Reckübungen gelangen am Besten, mit den Noten 9.20 von Sandra, 9.25 von Zoe und 8.70 von Jessica verzeichneten sie ein sehr gutes Punktetotal. Alle vier Geräte zusammen ergaben den guten 5. Schlussrang. Gratulation zu Euren Leistungen!

Am Nachmittag startete das Team Mixed. Julia + Sascha Jäger, Til + Nils Meier, Sara Mannhard und Alina Gretler waren etwas angespannt. Alle freuten sich aber auf den Wettkampf. Die drei Jungs gaben am Startgerät Barren eine unglaubliche Vorlage, Til 9.35, Sascha 9.25 und Nils 8.85. Zusammengezählt ergab dies das höchste Barren-Punktetotal aller Riegen! Am zweiten Gerät dem Reck ging es in der gleichen Manier weiter. Til 9.5, Sascha 9.2 und die beiden Mädchen Alina und Julia je 9.1. Alle turnten wirklich sehr sicher und sauber. Die Turnerinnen und Turner kamen regelrecht ins Wettkampffieber und spornten einander zu Höchstleistungen an. Dies wurde am Boden deutlich sichtbar. Til erturnte sich die Note 9.4, Sara erhielt für ihre fast perfekte Vorführung eine 9.65, Nils 9.1 und Alina die gute Note 8.95. Wahnsinn! Die Schaukelringübungen und am Ende noch die Sprünge gelangen auch allen gut. Obwohl die Noten nicht mehr ganz so hoch ausvielen, waren wir sehr zufrieden.

Wir warteten gespannt auf die Rangverkündigung. Die Freude war riesig, als das Team Mixed auf das zweite Podest-Treppchen steigen durfte und mit der silbernen Medaille belohnt wurde. Herzliche Gratulation!

Catherine Gretler

Team Wildberg Mixed auf dem Podest
Team Wildberg Mixed auf dem Podest

Getu Wildberg Team Mixed
Getu Wildberg Team Mixed

Getu Wildberg Team Mädels
Getu Wildberg Team Mädels