Heisser JET als Saisonschlusstakt der Jugi und Meitliriege

Einen heissen Wettkampf bestritten die Mädchen und Jungs von der Mädchen- und Jugendriege am vorletzten Sonntag. Kurz vor Mittag versammelten sich 22 Mädchen und 17 Jungs und beinahe so zahlreich die Eltern.
Die ganze Gruppe wurde positiv überrascht, als sie bei der Eishalle im Deutweg ankam; denn diese war gekühlt. So begannen die jungen Turnerinnen und Turner aus Wildberg mit einem kühlen Kopf in der Eishalle mit den Gerätedisziplinen. Dabei zeigten sie hervorragende Leistungen.
Am späteren Nachmittag durften aber doch noch alle raus in die brütende Hitze für die Leichtathletik-Disziplinen. Die Eltern schleppten Schirme und Hüte mit, die Kinder sprangen hoch, weit, liefen um die Wette, stiessen Kugeln und machten Wasserschlachten wann es nur ging.
So wurde auch dieser Wettkampf ein Erfolg und wird mit 8 Medaillien und 22 Auszeichnungen und dem super Wetter als der heisseste Jugendeinzelturntag in Erinnerung bleiben.

Ebenfalls ein Erfolg und Spass war der JUSPO, der bereits am letzten Maiwochenende stattfand. Da brachte die Mädchen- und Jugendriege Wildberg 22 Mädchen und 15 Jungs nach Andelfingen im zürcherischen Weinland an den Start. Aufbruch war bereits um 06:30 Uhr damit der Wettkampf pünktlich um 07:30 Uhr begonnen werden konnte.
Am Morgen bestritten die Mädchen und Jungs den Allroundwettkampf, wobei 4 Disziplinen aus den Sparten Nationalturnen, Leichtathletik, Fitness und Geräteturnen ausgewählt werden müssen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen war der Tag aber noch lange nicht vorbei: Am Nachmittag fanden wie immer die Spiele statt. Die Jungs und die Mädchen stellten je ein Team im Linienball.
Nach den Stafettenläufen kam endlich die lang ersehnte Rangverkündigung. Die Anstrengungen hatten sich auch hier gelohnt, denn es wurden zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen an die Wildberger Turnerinnen und Turner vergeben.

Die Wettkampfsaison für die Meitliriege und Jugi ist somit fast beendet. Am 26. September findet dieses Jahr aber noch das Schlussturnen mit der gesamten Turnfamilie in der Turnhalle Wildberg statt.

Nick Pfenninger