JUSPO der Meitli- und Jugendriege

Die jungen Turnerinnen und Turner der Jugendriegen Wildberg genossen einen tollen Juspo bei bestem Wetter im Zürcher Unterland.

Junge, motivierte Turnerinnen und Turner im blauen Trikot, das war die Wildberger Turntruppe, die am Samstag, dem 21. Mai, in Bülach zum Jugendsporttag 2016 antrat. Die Truppe war im Vergleich zum letzten Jahr geringer, weil der Anlass in Mitten der Heuferien stattfand.
Ein Schmunzeln entlockte den Mitgereisten bereits der Lagerplatz der Kinder, als die Leiter beschlossen, sich gleich unter einem Baum neben dem Brunnen niederzulassen. Bei diesem strahlenden Sonnenschein waren die Folgen leicht vorhersehbar.
Aber das Programm war dicht gedrängt mit den morgendlichen Einzeldisziplinen. Neben Geräteturnen und Leichtathletik konnten die Kinder auch wieder die beliebten Disziplinen Fitnessparcours oder das Zielwerfen mit Tennisbällen absolvieren, die vor allem Geschicklichkeit und Schnelligkeit abverlangen. Bei einigen stand auch Seilspringen, Steinheben oder Kugelstossen auf dem Programm.
Noch vor der Mittagspause zeigten die Mädchen die Gruppengymnastik und die Stufenbarrenvorführung dem Publikum.
Der Nachmittag war für die Spiele reserviert: Die kleinen Mädchen und Jungs spielten Jägerball, wobei die Jäger die Hasen so oft wie möglich treffen müssen. Die Grossen spielten in dieser Zeit Linienball und Korbball.
Vor der gespannt erwarteten Rangverkündigung traten alle Turnerinnen und Turner auf der grossen Wiese zunächst noch in einer Stafette gegeneinander an. Und schliesslich war es so weit: Alle versammelten sich beim Festzelt und bangten um die Resultate. Die Wildbergerinnen waren auch dieses Jahr sehr erfolgreich und errangen zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen. Herzliche Gratulation allen jungen Turnerinnen und Turnern für den erfolgreichen Wettkampf!

Nicolas Pfenninger, Presseverantwortlicher

Bild_1

Bild_3

Bild_4