Kantonaler Geräteturntag in Bonstetten

Am Auffahrtsdonnerstag, 29.05.2014 galt es für die Knaben der Geräteriege Wildberg das zweite Mal dieser Saison ernst. Auf dem Programm stand der Kantonale Geräteturntag in Bonstetten.

Fotos in der Gallerie

Drei Turner der Kategorie 1 besammelten sich früh morgens beim Gemeindehaus. Voller Vorfreude und doch ziemlich nervös kamen wir ohne Verkehr, „viel“ zu früh in Bonstetten an. Es präsentierte sich dort eine komfortable, helle Turnhalle mit viel Tribünenplätze für die Zuschauer. Sehr einladend! Nach dem Aufwärmen der müden Glieder an der frischen Luft bei schönstem Sonnenschein machten wir uns gut vorbereitet auf zur Riegeneinteilung. Die Nervosität stieg… werden die Turner die beiden Podestplätze des letzten Wettkampfes verteidigen können? Mit einer guten Vorlage am Reck, 9.20 von Andrin Flisch , 9.30 von Nils Meier und 8.75 von Lorenz Knechtli wurde ein guter Grundstein gelegt. Weiter so. Die Bodenübung gelang auch allen nach Wunsch, die Noten waren eher streng aber fair. Auch am Sprung zeigten wieder alle drei einen sicheren Strecksprung ab dem Reuterbrett. Andrin und Nils durften sich wieder eine Note über neun schreiben lassen. Den Wettkampf abschliessen durften sie mit der Barrenvorführung. Nochmals alles geben, hiess unser Motto. Leider schlich sich jedoch bei Lorenz einen Schwung zuviel ein, was zu zusätzlichem Abzug führte. Andrin zeigte eine ausgezeichnete Übung und erhielt die unglaubliche Note von 9.60! Auch Nils zeigte eine super Übung und wurde mit der Note 9.25 belohnt. Gratulation den drei Jungs, ihr habt eine tolle Vorstellung gezeigt!

Die Rangverkündigung bestätigte die tollen Leistungen, Andrin erreichte den zweiten und Nils den dritten Rang. Wieder zwei Wildberger Turner auf dem Podest! Sensationell! Lorenz erreichte den ausgezeichneten 11. Rang.

Anschliessend startete Lars Kupper in der Kategorie 2. Auch er durfte am Reck starten und zeigte gleiche eine sichere Übung. Die Bodenübung gelang ihm auch nach Wunsch. Leider waren auch in dieser Kategorie die Bodennoten im Allgemeinen eher tief ausgefallen. Seine höchste Note erhielt Lars für die sauber geturnte Schaukelringübung, 8.50. An den beiden letzten Geräten Sprung und Barren zeigte Lars solide, aber nicht ganz fehlerfreie Übungen. Alles in allem konnte er sich im Vergleich zum ersten Wettkampf steigern und darf somit mit seiner Leistung sicher zufrieden sein. Herzliche Gratulation den Turnern für ihre tollen Leistungen!

Auszug aus den Ranglisten:

K1: 2.* Andrin Flisch, 3.* Nils Meier, 11.* Lorenz Knechtli

K2: 20. Lars Kupper