KTF Mels 19. – 21. Juni

Für einmal trafen sich die Aktiven des TV Schalchen-Wildberg bereits am Freitagmorgen in Wildberg um an den Turnwettkämpfen des kantonalen Turnfests im St. gallerischen Mels teilzunehmen. Das Wetter meinte es wenigstens für den Freitag noch gut und die Stimmung dementsprechend grossartig.

Nach der Anreise mit dem ÖV und dem Aufstellen des Wagens auf dem Zeltplatz widmeten sich alle dem Wettkampf. Mit dem diesjährigen Ringprogramm erzielten die 18 Turnerinnen und Turner die Note 8.61, was ein gelungener Start in den Wettkampf war. Im Anschluss folgten der Schulstufenbarren der Frauen, 800-Meter-Lauf und die Wurf- und Sprungdisziplinen. Für grosse Abwechslung und beste Stimmung sorgte das Abendprogramm in den zahlreichen Fest- und Barzelten.
Während am Samstag sich einige noch Erholung auf dem Zeltplatz gönnten, traf sich eine Schaar in der Gerätehalle, und zwar nicht um sich vor dem Schlamm und Regen in Sicherheit zu bringen, sondern um die Vorführungen der anderen Vereine zu bestaunen und bejubeln.
Um die Kräfte wieder aufzufrischen bei einem gemeinsamen Abendessen sorgten ein paar Fleissige gleich für einen Kochtopf; und überhaupt alles, was es für eine wunderbare Gerstensuppe sonst noch braucht. Am Samstagabend folgte für die unermüdlichen des TV Schalchen-Wildberg nochmals das Festprogramm in den Festzelten.
So erreichte am Sonntagnachmittag eine müde, aber freudige Turnerschaar Wildberg.

Nicolas Pfenninger

Bilder