Polysportlager 2017 Willisau

Wie alle zwei Jahre gingen auch dieses Jahr die Jugendriegen von Wildberg in das Polysportlager in Willisau. Dieses Jahr haben sich 41 Kinder angemeldet. Mit 8 Leiter konnten wir ein sehr abwechslungsreiches Programm gestalten.

Von den Kindern verfasste Tagesberichte:

Sonntag 8.11.17
Um 15:00 Uhr fuhr der Car von Wildberg los. Während der Fahrt durften wir einen Film schauen, da wir in den Stau gekommen sind. Als wir dann endlich angekommen sind, stiegen alle sehr schnell aus und schnappten sich ein Gepäckstück und liefen zum Eingang der Unterkunft. Dann konnten wir unsere Zimmer beziehen und richteten uns ein. Aus unseren Zimmern wurden wir nach kurzer Zeit gerufen, um einen Postenlauf zu absolvieren, damit wir das Gelände kennenlernten. Zum Z‘nacht mussten wir in ein Restaurant, das in der Nähe der Anlage war. Es gab Spaghetti-Carbonara. Dann gingen wir zurück in unsere Unterkunft, wo es auch einen Ringkeller gab. Im Ringkeller hatten wir viel Spass. Die Kleinen mussten früher ins Bett als die Grossen.

Lukas K.

Montag 9.10.17
Um 6 Uhr waren wir schon wach. Wir haben Streiche gespielt und unsere Zimmerbeschriftungen geändert. Am Frühstück waren fast alle müde. Nach dem Frühstück mussten wir unsere Zimmer aufräumen. Dann haben wir unsere Turnkleider angezogen und spielten Badminton. In der Pause bekamen wir einen Znüni. Nach der Pause konnten wir Stafetten und Staffeln laufen. Zum Schluss haben wir gegen Pascal und Evelyn einen 800m gemacht (wir konnten immer wieder den Stab übergeben, die Leiter mussten einzeln alles selber rennen). Leider haben wir verloren. Aber die grossen Mädchen und Knaben konnten Pascal und Evelyn bezwingen. Nach dem Mittagessen lernten wir einen Tanz. Weiter ging es mit Beachsoccer und Beachvolley. Es war sehr kalt und wir gingen rein eine Runde Schwingen. Nach dem Schwingen waren wir sehr dreckig und gingen duschen. Endlich gab es Nachtessen, danach durften wir Süssigkeiten einkaufen.

Roman, Tomas, Florian, Leon, Noel, Simon, Joe, Marc, Raul, Florian, Lian, Til

 

Dienstag 10.10.17
Als erstes mussten wir einturnen. Dann konnten wir mit Dani Bachmann das Nationalturnen üben. In der Halle wurden die Geräte Ring und Barren aufgestellt. Mit grossem Hunger gingen wir am Mittag wieder in das Restaurant. Wie immer war das Essen super. Am Nachmittag konnten wir zuerst auswählen zwischen Ringen, Tennis oder Spiele spielen und dann unsere Geschicklichkeit testen. Auch an diesem Tag hatten wir wunderschönes Wetter.

Nina

Mittwoch 11.10.17
Es war noch früh als wir durch den Song Hippie-Bus geweckt wurden. Mit wir sind natürlich die grossen Jungs gemeint, wir verfassen übrigens gerade diesen schönen Text. Zum Z‘morgen gab es leckeres Brot mit saftiger Aprikosenmarmelade. Nach der Stärkung gingen wir auf die Bahn, und warfen Speere und übersprangen Hürden. Nach diesem Leichtathletikteil durften wir auf dem Minitramp verschiedenste Varianten an Sprüngen ausprobieren. Nach einem nahrhaften, leckeren Mittagessen Wanderten wir ein Stück. In einem Stück Wald spielten wir ein Nummern-Spiel. Das war sehr lustig. Danach liefen wir gemütlich zur Unterkunft. Zwischendurch durften wir noch im Dorf Postkarten oder Leckereien einkaufen. Schon bald gab es wieder Nachtessen und der Tag war schon wieder vorbei.

Janis, Lars, Nils

Donnerstag 12.10.17
Wir haben uns schon am frühen Morgen auf den berüchtigten Schlussabend gefreut. Am Morgen konnten wir Flag-Football und Gerätekombi ausprobieren. Nach dem Mittagessen konnten die, die wollten, tanzen und die anderen mussten Krafttraining machen. Danach haben wir in 3 Gruppen Parkour, Smolball und Hochsprung gemacht. Dann haben wir die Leiter zu einem Metzgerball herausgefordert, obwohl sie Angst hatten. Wir haben gewonnen (und einmal verloren) Dann kam das, worauf sich alle gefreut haben: Der Schlussabend. Er war brilliant organisiert, das einzige was ausging waren die «DABS»! Darauf folgte die Rangverkündigung. Ja die Leiter haben gewonnen, obwohl wir uns nicht sicher sind ob alles mit rechten Dingen zu und her gegangen ist.

Grosse Jugi

Freitag 13.10.17
Nach dem Frühstück mussten wir alles packen und die Unterkunft putzen. Danach machten wir Spiele in Teams. Das Gewinner-Team konnte gegen die Leiter Bänklifussball spielen. Trotz anfeuern der anderen Kids hatte das Kinder- Team verloren. Nach dem Mittagessen kam schon der Car und wir fuhren pünktlich nach Hause. Sehr müde und mit vielen schönen Momenten in Erinnerung gingen wir auch gerne wieder nach Hause. Vor allem auf unser eigenes Bett freuten wir uns alle.

Danke nochmals an alle Sponsoren und Leiter die dieses Lager ermöglicht haben. Wir hatten unglaublichen Spass.

                                                                                                                                                                          Lars und Janis

 

 Diese Sponsoren unterstützten unser Lager. Wir danken herzlich, ohne die grosszügige Unterstützung wäre kein Lager möglich!

 Aeschlimann Markus GmbH, Madetswil
Auto Mötteli GmbH, Turbenthal
Bäckerei Janz, Wila
Bäckerei Voland, Bauma
Bau. Und Möbelschreinerei Furrer AG, Wila
Blumengärtnerei Gerber, Rikon
Campingplatz, Wildberg
Christinger Cars, Wildberg
Coiffeur Eva, Turbenthal
Coop
Drogerie Kasser, Turbenthal
Gebr. Jucker Metzgerei AG, Kollbrunn
Hildebrand Kies AG, Glattfelden
Innenausbau Schiesser, Wildberg
Kämpfer Holzbau GmbH, Wildberg
Käserei Camenzind GmbH, Schalchen
Mac Bike, Pfäffikon ZH
Malergeschäft Kessler, Turbenthal
Meier-Kägi holz+bau AG, Wildberg
Metzgerei Brunner, Turbenthal
Migros
Peco Tours AG, Turbenthal
PhysioFit Bosshard, Turbenthal
Raiffeisenbank, Turbenthal
Schramm-Schönmann AG, Turbenthal
Sorein-Fabrik GmbH, Pfäffikon ZH
Turbi Sport AG, Turbenthal
Wegmann Wärmetauscher GmbH, Wildberg
VOLTA Elektro und Telecom AG, Winterthur