Jugendriege

Training

JUGI Klein (Kindergarten bis 4.Klasse):
Donnerstag, 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr

JUGI Gross (5.Klasse bis 3.Oberstufe):
Donnerstag, 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr


Anlässe 2018

Die Jugi Wildberg ist  wieder an folgenden Anlässen dabei:

Jugendsporttag (JUSPO) am 26. Mai 2018

Jubiläumsfeier 75 Jahre Turnverein und 50 Jahre Jugi Wildberg am 7. Juli 2018

Abendunterhaltung 27. Oktober und 2./3. November


Über Uns

In der Jugi Wildberg wird einerseits für die jährlichen Jugendwettkämpfe trainiert oder andererseits lustige Spiele in der Turnhalle oder draussen gespielt. Jeden Donnerstag beginnt zuerst die kleine Jugi (1. bis 4. Klasse), wo jeweils für 1¼ Stunde alles gegeben wird. Danach kommt die grosse Jugi (5. Klasse bis 3. Oberstufe) zum Zug, da fehlt es auch nicht an Motivation.

Die Jugendriege Wildberg besteht schon seit über 30 Jahren. Normalerweise bestreiten wir jedes Jahr 2 Wettkämpfe, den Jugendsporttag (JUSPO) und den Jugendeinzelturntag (JET).  Am JET stehen hauptsächlich Leichtathletik und Geräteturnen im Vordergrund, am JUSPO finden am Nachmittag jeweils auch noch Gruppenspiele statt.

Vor den Wettkämpfen trainieren wir hauptsächlich und bereiten uns auf die Wettkämpfe vor. Da in der Jugi das Spielen nicht zu kurz kommen darf, geht es im Herbst und Winter wieder mehr um Spiel und Spass. Spiele wie Fussball und Unihockey sind sehr beliebt, aber auch ein Sitzball oder Stafette machen wir oft.

1. Klässler sind jedes Jahr herzlich willkommen im Schnuppertraining. Bei Fragen steht der Hauptleiter Severin Camenzind gerne zur Verfügung.


 Kontakt

Hauptleiter:

Severin Camenzind
079 393 87 85
sevicamenzind@hotmail.com

Weitere Leiter:

Stefan Meier
David Camenzind
Pascal Leutenegger
Pascal Pavesi